© 2019 by LEDERGERBER Treuhand GmbH  |   Impressum    |    Disclaimer   |    Datenschutz

Kundenstimmen

Proaktive Suche nach Lösungen

" Ich habe kurz nach meinem Umzug mit meiner Familie in die Schweiz vor 8 Jahren begonnen, mit Yara Ledergerber zu arbeiten und war immer sehr zufrieden mit ihrem Service. Sie hat mir geholfen, meine Steuern und Sozialversicherungen zu optimieren, dabei stets proaktiv nach Lösungen gesucht und alle meine Fragen und Anliegen geduldig beantwortet. Ich empfehle ihre Dienstleistungen jedem, der auf der Suche nach einer effizienten und kundenorientierten Beratung ist. "

A. Acevedo (Geschäftsführer der Juegos de Video Latinoamérica GmbH und Vizepräsident des operativen Geschäfts der Gruppe, mit 200 Mitarbeitern in Lateinamerika und einem Umsatz von 300 Mio. USD pro Jahr)

Hervorragende Kommunikation

" Nach mehreren globalen Entsendungen im Zusammenhang mit meinem Job habe ich endlich einen hervorragenden Weg gefunden, um meine Steuern zu optimieren. Yara Ledergerber hat uns geholfen, die Details des Schweizer Steuersystems zu verstehen und eine umfassende persönliche Steuerstrategie zu planen. Sie hat stets ein hohes Mass an Unternehmergeist, Wissenstiefe und Professionalität bewiesen. Ich empfehle Sie jederzeit vorbehaltslos. "

J.V.

Klares Konzept selbst in komplexen Situationen

" YaraLedergerber und ihr Team haben die Fähigkeit und das Wissen, sehr komplexe internationale und nationale Steuersituationen zu bewältigen, einschliesslich spezifischer Regeln und Vorschriften, die meine Bemühungen um die Einhaltung der Steuervorschriften erheblich erleichtert haben. Sie hat eine sehr detaillierte und umfangreiche Erfahrung im Steuerrecht, aber auch ihre Reaktionsfähigkeit, Professionalität und ihr Unternehmergeist machen den Unterschied aus! Ich kann ihre Dienste jedem empfehlen, der nach einem wirklich aussergewöhnlichen Erlebnis sucht. "

P.B.

Die Sicht aus der Vogelperspektive geht nie verloren

" Ich bin seit 22 Jahren mit meiner Gesellschaft in Zug in der Projekt- und Bauleitung tätig. Yara Ledergerber's Gesellschaft betreut mich seit Jahren privat und geschäftlich wie ein Family Office. Sie ist für alle finanziellen Angelegenheiten verantwortlich, so z.B. für die Buchführung, Sozialversicherungen, MWST und Steuern meiner Gesellschaft und privat. Neben der Steuer-, Vermögens- und Vorsorgeberatung ist sie auch für die Verwaltung meiner Liegenschaften mandatiert. Yara Ledergerber und ihr Team verfügen über sehr fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Recht, Finanzen und Buchführung. Damit hat die Ledergerber Treuhand GmbH eine Schlüsselrolle in der strategischen Planung unserer Finanz- und Steuerangelegenheiten eingenommen. Die Qualität ihrer Arbeit war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, zudem ist Yara Ledergeber freundlich, bestimmt und professionell! "


H.R.W.

Problemlösung mit einer grossen Portion Spass

" Der Wechsel an einen neuen Arbeitsplatz und einen neuen Standort stellt besondere Herausforderungen dar, insbesonders wenn es sich um einen Umzug in ein neues Land handelt. Die Auswahl der Wohngegend, der Schulen, die Eröffnung eines neuen Bankkontos, das Erlernen der Sprache, der Kultur und der lokalen Gepflogenheiten ist eine grosse Herausforderung, aber manchmal auch sehr angenehm.  Ich bin 2019 mit meiner Familie von Washington DC nach Zürich gezogen.  Für meine Kinder war die grösste Herausforderung des Umzugs natürlich die neue Schule und das Lernen der deutschen Sprache. 

 

Während ich dachte, die Auswahl unserer Wohnung und der Schulen, die Eröffnung von Konten und die Eingewöhnung würden mich stark in Anspruch nehmen, stand ich vor einer noch grösseren Herausforderung, nämlich der Zahlung meiner Einkommenssteuern.  Als US-Bürger sind wir sowohl in der Schweiz als auch in den USA steuerpflichtig.  Die beiden Steuersysteme sind unglaublich unterschiedlich und erfordern fundiertes Fachwissen und professionellen Input. Ich hatte das grosse Glück, dass mir Yara Ledergeber und ihr Team für die Bearbeitung meiner Einkommenssteuern empfohlen wurden. Seit wir uns getroffen haben, habe ich ausschliesslich angenehme Erfahrungen machen dürfen. Sie ist gründlich, eine hervorragende Zuhörerin, löst Probleme und ist vor allem sehr geduldig.  Aufgrund der Fomulierung meines neues Arbeitsvertrags hatte ich eine sehr komplexe Steuersituation, aber Yara Ledergerber arbeitete mit mir und meiner Firma zusammen, um dies zu lösen und dafür zu sorgen, dass meine Rechte gewahrt wurden.  Neben ihrer Professionalität ist Yara Ledergerber äusserst angenehm im Umgang und die Arbeit mit ihr hat viel Spass gemacht. "

X.Y.

Fundierte Kenntnisse des brasilianischen Marktes

 

" Mein Mann war COO und Vorstandsmitglied seines brasilianischen Familienunternehmens. Anfang der 90er Jahre führte er das Unternehmen in ein neues Geschäftsfeld ein. Dank eines innovativen Vertriebsnetzes unter einer Eigenmarke wurden wir die Nummer zwei unserer Branche in Brasilien. Im Jahr 2014 beschlossen mein Mann und ich, in die Schweiz zu ziehen, und eine Umstrukturierung des Unternehmens war notwendig. Zu diesem Zeitpunkt lag der Umsatz bei über USD 25 Mio. pro Jahr und 120 Mitarbeiter arbeiteten für das Unternehmen.


Die Ledergeber Treuhand GmbH entwarf den gesamten steueroptimierten Restrukturierungsprozess und konnte den Spin-off Deal an die Anwälte der verschiedenen Parteien in der Schweiz und Brasilien kommunizieren. Ihre Kenntnisse des brasilianischen Marktes und ihre portugiesischen Sprachkenntnisse waren entscheidend, um den trägen Prozess zu beschleunigen und ihn zu einem positiven Ende zu bringen. Ihre Unterstützung war ein enormer Mehrwert für alle Beteiligten, weshalb sie immer noch unsere beauftragte Steuerberaterin ist. "

M.R.